Auto zugelassen mit JOH Ausweis

Heute am 14.07.2014 war ich bei der Zulassungsstelle in Kirchlengern um mein „neues“ Auto mit einem Nummernschild zu versehen. Als der Mitarbeiter der Zulassungsstelle mich nach dem Personalausweis fragte, hab ich ihm mein JOH-Ausweis vorgelegt und sagte, dass dies mein Ausweisdokument ist. Die Frage ob ich noch ein Personalausweis hätte?, beantwortete ich mit nein und fügte zu:, dass den JOH-Ausweis ich auch schon mal beim Polizeikommissar in Herford um mich auszuweisen erfolgreich benutzt hatte und dann gebe es auch noch die Tragebuchnummer des Staatsschutzes Bielefeld, die für die Legitimität des eins beschlagnahmten und dann wieder zurückgegebenen Dokumentes steht…. Fazit: schon viertel Stunde später fuhr ich mit dem neu angemeldeten Fahrzeug nach Hause.
LG
Eduard

Mehr Informationen:
hpfixseparat_1p_menubutton1

Verbreiten und veröffentlichen ausdrücklich erwünscht!


Comments are closed.